Marko Hedler

Dr. Marko Hedler

 

Marko Hedler ist Professor im Studiengang Druck- und Medien¬technologie an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Er leitet dort die Abteilung Publishing – Cross-Media-Systeme. Zu seinen Lehrgebieten zählen die automatisierte Dokumentenerstellung auf Basis von XML sowie technische Grundlagen der Medienvorstufe.

 

 

 

 

Manuel Montero Pineda

Montero

Manuel Montero

 

Manuel Montero Pineda studierte Geschichte, Psychologie und Erziehungswissenschaften in Heidelberg. Nach einem Aufbaustu¬dium in Informatik an der FH Heidelberg arbeitete er als Berater und Entwickler für verschiedene Unternehmen im Bereich der tech¬nischen Dokumentation und der Druckvorstufe und gründete später die data2type (www.data2type.de). Zu seinen Spezialgebieten zählen alle relevanten XML-Technologien im Bereich des elektronischen Publizierens.

 

 

 

 

Nico Kutscherauer

Nico Kutscherauer

 

Nico Kutscherauer studierte Druck- und Medientechnologie an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Schon während seines Studi¬ums beschäftigte er sich mit Validierungssprachen für XML-Doku¬mente. Er forscht zurzeit in diesem Bereich an der Hochschule der Medien in Stuttgart in Kooperation mit der data2type.